interiorwelt.de

Dachterrasse Südseeflair

Somerliche Einrichtung mit Meeresfarben – Hotel Dhigurah Malediven

Beitrag enthält Produktempfehlungen.

In der aktuellen Lage ist es ja etwas schwierig geworden seinen Winterurlaub in warmen Gefilden rechtzeitig zu planen. Zumindest ist vielen dabei nicht ganz wohl bei dem Gedanken eine Fernreise zu buchen, auch mir geht es da so. Gerade deshalb möchte ich diese Zeit nutzen um ein wenig in Urlaubserinnerungen zu schwelgen, zum Beispiel an unseren traumhaften Urlaub auf Dhigurah, einer der wunderschönen Inseln der Malediven.
Und vielleicht ist die sommerliche Einrichtung mit Meeresfarben im Hotel Bliss auf Dhigurah ja auch eine kleine Inspiration für die Umgestaltung der eigenen vier Wände?

Malediven Inspiration

Traumstrand auf Dhigurah Malediven


 

Die Insel Dhigurah

Die Insel Dhigurah liegt im südlichen Ari Atoll der Malediven. Anders als die klassischen Hotelinseln der Malediven ist Dhigurah eine bewohnte Insel auf der auch Einheimische leben. Die Inseln in dieser Region sind gerade zum Tauchen und Schnorcheln sehr beliebt. Ein Grund dafür sind die Walhaie die man das ganze Jahr über in dieser Region der Malediven sehen kann. Auch ich hatte das Glück gleich mehrere dieser Meeresgiganten aus nächster Nähe zu sehen und mit ihnen zu schnorcheln, ein unvergessliches Erlebnis.

Wandgestaltung Türkis

Wandgestaltung in Türkis mit Walhai


 

Hotel Dhigurah Malediven

Eine wirklich tolle Unterkunft, passend zur Umgebung der Inseln und der Unterwasserwelt, bietet das Hotel Bliss auf Dhigurah. Neben der schlichten aber schicken Einrichtung bietet es eine Dachterrasse mit super Ausblick und ein sehr gutes Restaurant. Auf der Dachterrasse gibt es außerdem einen Whirlpool und Liegen zum entspannen.

Buchen kannst du das Hotel Bliss zum Beispiel hier auf booking.com*

Möbel Dachterrasse

Liegen und Whirlpool auf der Dachterrasse


 

Sommerliche Einrichtung mit Meeresfarben

Das Farbkonzept der Einrichtung ist ganz dem Thema der umliegenden Meereswelt gewidmet. Die dominierenden Farben sind also Türkis, wie das kristallklare Wasser der Malediven und Orange, wie die Korallen und Fische der Unterwasserwelt. Als ruhige Ergänzung kommen natürliche Materialien in Brauntönen und neutrales Weiss dazu.

Einrichtung Meeresfarben

Einrichtung mit Naturmaterialien und Türkis


 

Hängesessel für Urlaubsfeeling Zuhause

Besonders hübsch gestaltet ist die kleine Rezeption des Hotels. Die Rückwand ist in kräftigem Türkis gestrichen und weist mit dem Aufdruck des Walhais die Gäste schon beim Check-in darauf hin was ihnen die Unterwasserwelt hier zu bieten hat. Der Tresen aus Holz und eine Leuchte aus Treibholz geben dem Raum einen natürlichen Charakter und sind ein guter Ausgleich zum intensiven Türkis der Wand. Ein gemütlicher Hängesessel, ebenso in ruhigen Naturtönen, bringt das Strandfeeling nach innen.

Leuchte Ast

Leuchte aus Holz und Seilen


 

Pendelleuchten aus Naturmaterialien

Meeresfarben für Zuhause

Wen du dir ein bisschen Urlaubsfeeling und Südseeflair nach Hause holen möchtest gelingt das gut mit den Farben des Meeres. Dazu kannst du zum Beispiel eine Wand als Highlight im Raum farbig streichen und den Rest ehr in neutralen Farben halten, ähnlich wie die türkise Wand in der Rezeption. Wenn es etwas dezenter wirken soll sind Kissen und Accessoires eine einfache Möglichkeit um mit wenig Aufwand ein paar Meeresfarben in die eigenen vier Wände zu bringen.

Hotel Dachterasse Dhigurah Malediven

Ausblick von der Dachterrasse


 
Ein gutes Rezept für Zuhause gegen Fernweh und zur Überbrückung bis zur nächsten Reise. Ich hoffe auf jeden Fall dass ich noch einmal einen Urlaub auf der wunderbaren Insel Dhigurah machen kann…und vielleicht ja auch noch mal einen Walhai sehen darf. Bis dahin habe ich hier schon mal ein paar passende Accessoires und Möbel für eine Einrichtung mit sommerlichen Meeresfarben in Türkis und Orange ausgesucht.

 

Möbel und Accessoires in Meeresfarben für drinnen und draussen

*Affiliater Link

Leave a Reply