interiorwelt.de

Wohnideen aus aller Welt

Interior Bücher mit Einrichtungsstilen und Wohnideen aus aller Welt

Beitrag enthält Produktempfehlungen.
Ich liebe es auf Reisen unterwegs zu sein und mich dort für die Einrichtung Zuhause und meine Arbeit als Innenarchitektin inspirieren zu lassen. Es ist immer wieder spannend durch die Märkte und Geschäfte Indiens, Marokkos oder Indonesiens zu streifen. Hier gibt es so viele wunderschöne Accessoires wie Kissen, Teppiche oder Geschirr zu entdecken. Besonders wertvoll finde ich hier die Dinge die in traditioneller Handarbeit hergestellt werden, wie man sie bei uns kaum noch findet. Aber auch ein Hotelaufenthalt oder ein Restaurantbesuch in fernen Ländern kann sehr inspirierend sein. Die gewonnenen Eindrücke halte ich gerne mit der Kamera fest und verwende sie zum Beispiel für ein Moodboard. Aber natürlich wird auch der Koffer meistens um den ein oder anderen Kissenbezug schwerer, da kann ich oft nicht widerstehen…

Wohnideen marokkanisch

Deko aus Marokko

Was aber nun wenn man gerade nicht auf Reisen gehen kann und auch der Zeitpunkt für die nächste Reise ungewiss ist? Zum Glück habe ich mittlerweile ein paar gute Bücher mit schönen Wohnideen aus aller Welt gefunden. Hier gibt es viele Inspirationen aus verschiedenen Ländern rund um das Thema Einrichten mit Ideen aus der ganzen Welt. Ein paar davon möchte ich euch hier vorstellen und euch damit die nächste Reise etwas näher nach Hause bringen.

 

Wohnideen aus aller Welt

In diesen Büchern findet ihr eine Sammlung von Wohninspirationen aus verschiedenen Ländern. Sie bieten einen Einblick in unterschiedliche Wohnstile aus Afrika, Asien, Europa oder Nordamerika und geben Tipps wie man dieses Flair in den eigenen vier Wänden integrieren kann. Zahlreiche Beispiele zeigen außerdem das Zusammenspiel von Reisen und Design und helfen dir dabei die eigenen Reiseeindrücke und Accessoires Zuhause richtig in Szene zu setzen.

 

 

Einrichten im Strandhaus Stil

Wer träumt nicht von einem kleinen Strandhaus am Meer? Diese Bücher zeigen die Besonderheiten von Strandhäusern anhand einiger Beispiele und wie man sich diese nach Hause holen kann, auch wenn das eigene Zuhause nicht am Meer liegt. Auf jeden Fall sind diese Bücher voller Inspirationen und veranschaulichen an Beispielprojekten die sanften Farbwelten für das Einrichten im Strandhaus Stil.

 

Orientalische und mediterrane Einrichtungsideen

Sowohl der orientalische als auch der mediterrane Einrichtungsstil lassen uns gedanklich in ferne Länder schweifen. Ob im bunten Marrakesch Stil oder mediterran in sanften erdigen Tönen gehalten, hier finden sich viele Wohnideen aus dem Süden. Diese Bücher regen zum Träumen an, dienen aber auch hervorragend als Inspiration um die eigenen vier Wände zu verschönern. Neben den passenden Möbeln sorgen vor allem traditionell gefertigte Handwerkskunst, wie Textilien oder Keramiken, für dieses südliche Wohngefühl.

Hier findest du weitere Beiträge mit orientalischen und mediterranen Einrichtungsideen:
Elegantes Design in Marrakeschs Hotel Royal Mansour
Mediterrane Einrichtung im mallorquinischen Finca Stil
Designhotel im mediterranen Boho Stil in Palma de Mallorca

 

Skandinavische Wohnideen

Der skandinavische Wohnstil aus dem hohen Norden erfreut sich auch bei uns schon seit längerem großer Beliebtheit. Das mag zum Einen an den freundlichen hellen Farben liegen, zum Anderen aber auch am Minimalismus den die skandinavische Einrichtung meist mit sich bringt. Anhand anschaulicher Wohnbeispiele geben diese Bücher einen Einblick in den zeitlosen Einrichtungstrend aus dem Norden. Dazu gibt es zahlreiche Tipps für die stilsichere Umsetzung der skandinavischen Wohnideen für Zuhause.

Leave a Reply