interiorwelt.de

Kaffeetasse im Restaurant Glo

Schickes Ambiente in Reykjaviks beliebtestem vegetarischen Restaurant

Das Glo Restaurant in Reykjavik ist das wohl bekannteste vegetarische Restaurant in Island. Nicht nur wegen des hervorragenden Essens lohnt sich ein Besuch hier, auch die Einrichtung kann sich sehen lassen. In einer Seitenstraße der berühmten Shoppingmeile Laugavegur, im Zentrum der Isländischen Hauptstadt, befindet sich dieses Paradies für Vegetarier. Ideal für eine kleine Pause um sich zwischen den ganzen hübschen Designerläden zu stärken.

Holz als Wanddekoration

Holz als Wandverkleidung

Holztisch mit Side Chairs

Holztisch mit Side Chairs

Das Interior

Die Einrichtung ist schlicht gehalten mit einigen schönen Details und Dekoelementen. Eine Wand wurde mit Holzscheiben verkleidet, eine tolle Idee um ein naturnahes, warmes Ambiente in den Raum zu bringen. Der Eames Side Chair mit Holzgestell ist mit seinem klassischen zeitlosen Design eine tolle Ergänzung dazu. Das freigelegte Fachwerk sorgt zusätzlich für einen gemütlichen Charakter im Restaurant.

Detail Sofa mit Knopf

Detail Sofa mit Knöpfen

Sofa mit Knöpfen

Sofa mit Knöpfen in der Lehne

Im hinteren Teil des Gló gibt es eine gemütliche Sitzecke in der man sich bei nass kaltem Island Wetter gut zurück ziehen kann. Ein Sofa mit unterschiedlichen Knöpfen in der Lehne lädt zum Verweilen ein. Dazu gibt es ein Bücherregal zum schmökern voll mit Kochbüchern und Ernährungsratgebern.

Der leckere Kaffee wird in hübschen Tassen in verschiedenen Farben serviert. Auf den Tischen stehen kleine Blumentöpfchen in den klassischen Teelichtgläsern von Iittala, eine tolle Verwendung dafür wie ich finde. Diese gibt es in verschiedensten Farben und sie lassen sich sehr gut mit vielen Einrichtungsstilen kombinieren, egal ob für Teelichter oder eben für kleine Blumentöpfe.

Kaffeetasse im Restaurant Glo

Kaffee im Restaurant Glo

Das Essen

Zum Essen gibt es hier täglich wechselnde vegetarische Gerichte. Man kann zwischen verschiedenen Hauptgerichten wählen und als Beilage drei verschiedene Salate von der Salatbar wählen. Ich hatte eine leckere Spinatlasagne mit sehr interessanten verschiedenen Salaten die ich so noch nie gegessen habe. Die Preise sind mit etwa 15 Euro für ein gesundes Hauptgericht in einem Restaurant im Zentrum Reykjaviks durchaus fair.

Vegetarisches Essen im Restaurant Glo

Vegetarisches Essen im Restaurant Glo

1 Comment

  1. Designtour Reykjavik - interiorwelt.de

    22. Mai 2017 at 23:30

    […] Das Glo Restaurant sollte bei keinem Reykjavik Besuch ausgelassen werden. Da es sich in der Laugavegur befindet bietet es sich auch sehr gut an um sich während einer Shoppingtour mit einem der leckeren vegetarischen Gerichte zu stärken. Mehr Infos und Fotos zum Restaurant Glo findest du in diesem Beitrag. […]

Leave a Reply