interiorwelt.de

Stühle und Tische mit Leuchten

Das entspannteste Café auf den Färöer Inseln

Wer Urlaub auf den Färöer Inseln plant, den erwartet ein ruhiger, naturnaher Urlaub. Genau dafür eignet sich die oft unterschätze kleine Gruppe von Inseln wunderbar. Hier lässt es sich ausgezeichnet wandern und dabei zur Ruhe kommen. Aber auch das eine oder andere kleine Café ist einen Besuch wert und trägt zu einer erholsamen Zeit auf den Färöer Inseln bei.

Sessel und Tisch im Café Frida

Gemütliche Sitzecke im Café Frida

So zum Beispiel das Café Frida in Klaksvik auf der Insel Bordoy, das mit Abstand gemütlichste Café das ich auf den Färöer Inseln besucht habe. Zudem gibt es hier auch noch den besten Kaffee den ich auf den Inseln getrunken habe.
Da ist es also auch kein Wunder dass es für das Café Frida auch schon eine Auszeichnung gab, und zwar zum „most relaxing coffee shop“ auf den Färöer Inseln.

Kaffee und Kerze

Leckerer Kaffee in Keflavik

Hier lässt es sich aber nicht nur gut entspannen und Kaffee trinken, sondern auch noch gut essen. Wer am Sunnudag, also am Sonntag, vorbei kommt, den erwartet außerdem ein Brunch Buffet von 10 bis 14 Uhr. Die Gäste mischen sich bunt zusammen aus einheimischen Familien, jungen Leuten und Touristen. Bei schönem Wetter gibt es außerdem eine kleine Terrasse mit Blick auf den Hafen von Keflavik.

Keflavik Hafen Färöer

Blick auf den Hafen von Keflavik

Einrichtungsmix – Modern und Vintage

Die Einrichtung im Café Frida ist eine gelungene Mischung aus modernen Elementen, wie zum Beispiel den kupferfarbenen Kugelleuchten. Eine Farbe die immer noch sehr im Trend liegt und sich mit vielen Einrichtungsstilen kombinieren lässt. Wer sein Zuhause um diese schicke kupferfarbene Pendelleuchte erweitern möchte findet sie zum Beispiel hier in der Kollektion von Tom Dixon*. Ein paar Vintage Möbel, wie die Sessel in der gemütlichen Sitzecke geben der modernen Einrichtung eine nostalgische Note. Das passende Bild eines Seefahrers in schwarz-weiß hängt darüber. Alle Bilder nehmen die Thematik des Ortes auf und beschäftigen sich mit der Seefahrt und dem Meer, ein wichtiger Bestandteil des alltäglichen Lebens hier auf den Färöer Inseln. Trotzdem in sehr moderner Weise, die zeigt dass das Thema heute immer noch von großer Bedeutung ist. Alles in allem ein schönes Kaffee mit einer gelungenen Einrichtung, das sich den Titel des entspanntesten Cafés auf den Färöer Inseln auf jeden Fall verdient hat.

Café Frida Keflavik

Mix aus Vintage und Modern

 

*bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate Links. Du wirst auf die Seite weiter geleitet wo du das Produkt kaufen kannst, falls du etwas kaufst bekomme ich eine kleine Provision.

Leave a Reply