interiorwelt.de

boho inspiration

Boho Interior Inspiration in schickem Hippie Designhotel auf Mallorca

Schicke Hotels gibt es ja viele, aber ein Designhotel im entspannten und lässigen Boho Hippie Look findet man dann doch nicht so oft. Das Bikini Mountain & Island Resort* auf Mallorca bietet genau diese schöne Mischung aus schick und lässig, fern ab von Standardhotels. Das Design Büro Dreimeta hat hier ganze Arbeit geleistet und aus einem ehemaligen Standard Pauschalhotel eine farbenfrohe Oase im Boho Look geschaffen. Hier ist man umgeben von buntem und kreativem Interior Design, das an die kalifornische Hippie Era der 60er Jahre erinnert. Das Bikini Mountain & Island Resort ist daher auch eine tolle Boho Interior Inspiration für das eigene Zuhause. Ein paar Ideen wie auch du dir den schicken Boho Look nach Hause holen kannst findest du in diesem Beitrag.

Designhotel Mallorca

Bikini Mountain & Island Resort im Boho Stil

 

Hotel im Boho Interior Design

Schon beim Betreten der Lobby empfängt einen die Rezeption mit den beiden typischen Elementen die den Boho Hippie Look ausmachen. Das sind zum Einen die farbenfrohe Blumentapete, zum Anderen der Tresen aus einem Naturmaterial wie Rattan. Auch sonst ziehen sich natürliche Materialien, bunte Farben und Blumenmuster durch das gesamte Hotel Interior. Viele der Möbel und Accessoires erinnern an Mitbringsel von Reisen aus fernen Ländern. Im Eingangsbereich ein hölzerner Elefant, der mich an Südostasien erinnert, die Wände geschmückt von südamerikanisch anmutenden Teppichen und auf der Terrasse silberne Laternen im marokkanischen Stil. Dieser bunte Stilmix wird durch Möbel und Leuchten aus farblich neutralen Naturmaterialien perfekt ausgeglichen, so dass der Look insgesamt wieder mehr Ruhe bekommt.

boho interior inspiration

Rezeption mit Blumentapete und Tresen aus Rattan

 

Boho Interior

Eingangsbereich im Bikini Designhotel

 

Bunter Boho Teppich

Bunter Teppich als Wanddeko

 

Bunte Teppiche für den Boho Look Zuhause

 

Restaurant Neni im mediterranen Boho Style

Der natürliche Boho Style setzt sich auch im Restaurant Neni fort. Auch hier dominieren die Materialien Holz und Rattan. Sowohl im Innenraum als auch auf der Terrasse in Kombination mit vielen Pflanzen und Leuchten aus Naturfasern. Neben dem schicken mediterranen Boho Style bietet die Terrasse auch noch einen grandiosen Blick auf die Bucht von Port de Sóller. Und auch die sensationelle Küche des Restaurant Neni darf man vor lauter hübscher Einrichtung natürlich nicht vergessen zu erwähnen. Die Küche des Neni bietet einen bunten Mix von Rezepten aus aller Welt. Auch für Veganer und Vegetarier gibt es ein leckeres Angebot, wie zum Beispiel Hummus in verschiedenen Varianten.

Restaurant Mallorca

Restaurant Neni im mediterranen Boho Stil

 

Leuchten aus Naturfasern im Boho Look

 

Pflanzen Boho Look

Hängepflanzen und Rattan Stühle im Restaurant

 

Stühle für die Boho Einrichtung Zuhause

 

Restaurant Neni Mallorca

Leckeres Essen mit Ausblick im Neni Mallorca

 

Die Donkey Bar im bunten Boho Look

Im Gegensatz zu den etwas zurückhaltenderen Farben im Restaurant wird es in der Donkey Bar noch mal ein bisschen farbenfroher. Rattan Möbel bilden auch hier die Basis für den Boho Look. Werden aber durch viele bunte Teppiche und Kissen ergänzt, die mich irgendwie an Mexico erinnern. Zusätzlich bringen die Säulenverkleidung aus Wolle und die bunte Wanddeko hinter der Bar noch mehr Farbe in die Einrichtung.

Bar bunt

Farbenfrohe Kissen und Teppiche in der Bar

 

Bunte Blumen Boho Kissen

 

Hippie Bar

Donkey Bar im bunten Hippie Look

 

Rattan Sessel im Boho Look

Yoga Retreat und Aktivitäten in Port de Sóller

Ich selbst habe mich im Bikini Mountain & Island Resort während eines fünftägigen Yoga Retreats in entspannter Atmosphäre inspirieren lassen. Die Retreats werden mehrmals im Jahr von verschiedenen Yoga Lehrern angeboten. Ansonsten stehen auch SUP Boards zur Verfügung, mit denen man vom Wasser aus die Bucht von Port de Sóller erkunden kann. Wer lieber an Land bleibt kann sich auch ein E-bike ausleihen, perfekt für die bergige Umgebung oder einen Ausflug ins nahe gelegene Sóller, das mit seinen hübschen Gassen und kleinen Geschäften unbedingt einen Ausflug wert ist. Auch für Wanderfreunde ist die Gegend rund um Port de Sóller super geeignet um diese zu Fuß auf einem der zahlreichen Wanderwege zu erkunden. Weitere Infos zu den Yoga Retreats und den anderen Aktivitäten im Bikini Mountain & Island Resort in Port de Sóller findest du hier.

Bikini Hotel Dachterrasse

Ausblick von der Fitness und Yoga Dachterrasse

 
Aber auch für alle die einfach nur entspannen wollen bietet das Designhotel in Port de Sóller im Boho Stil genügend Möglichkeiten. Sei es am großzügigen Pool, natürlich passend zum Gesamtkonzept mit Peace Zeichen, oder auf dem privaten Balkon mit Ausblick auf die Bucht und die Berge. Was auch immer deine Vorstellung von einem entspannten Boho Hippie Urlaub ist, es ist für jeden etwas dabei.

Boho Style

Balkon im Boho Stil mit Ausblick

 

Boho Pool

Pool mit Peace Zeichen im Bikini Mountain & Island Resort

 

Boho Interior Inspiration für Zuhause

Die ganze Einrichtung ist auch eine tolle Boho Interior Inspiration für alle die sich diesen Stil gerne nach Hause holen möchten. Dieser kann sowohl dezent, mit vielen natürlichen Materialien und hellen Farben gehalten werden, als auch mit bunten Accessoires für ein farbenfrohes Interior kombiniert werden. Egal für welche Variante ihr euch entscheidet, am Besten gelingt der Boho Look mit vielen Möbeln und Accessoires aus natürlichen Materialien wie Rattan, Bambus oder Holz.
Aber auch antike Möbel und Accessoires können eine Einrichtung im Boho Stil sehr schön ergänzen. Vielleicht gibt es da ja noch das ein oder andere Erbstück oder eine Errungenschaft vom Flohmarkt die hier passen könnte. Eine super Ergänzung dazu sind Reisemitbringsel aus fernen Ländern, wie beispielsweise Kissen oder Teppiche, die deiner Boho Einrichtung einen individuellen Charakter mit persönlichen Erinnerungen geben.

Boho Spiegel

Runde Spiegel im natürlichen Boho Stil

 

Spiegel für deine Boho Wanddekoration

 

Kissen Boho

Kissen und Decke im Boho Stil

 

Kissen im natürlichen Boho Stil

 
Für mich war der Aufenthalt im Bikini Island & Mountain Resort auf jeden Fall eine tolle Interior Inspiration. Eine perfekte Verbindung von Reisen und einem Hotel mit schönem Interior Design. Also genau das Richtige für jede Menge Boho Interior Inspiration die man sich gerne mit nach Hause nehmen möchte. Lasst ihr euch auch so gerne vom Reisen und von schönen Hotels für Zuhause inspirieren? Wenn ihr euch direkt vor Ort inspirieren lassen wollt, könnt ihr das Bikini Island & Mountain Resort auf Mallorca hier buchen*

 
Beitrag enthält Produktempfehlungen.
*Affiliater Link zu booking.com

2 Comments

  1. Sigrid

    12. Oktober 2021 at 20:39

    Liebe Katrin, ein klasse Beitrag, ein super Hotel, mir hat es auch sehr gut gefallen. Den Boho Stil liebe ich. Ich finde auch Deine Tipps für den Boho Style zu Hause sehr hilfreich, ich habe ja im Sommer unseren Balkon Boho gestaltet und jetzt möchte ich ein paar passende Akzente in der Wohnung setzen und vielleicht über den Winter das Gästezimmer neu gestalten. Da muss ich mir Deine Tipps noch einmal detailliert anschauen.
    Herzliche Grüße
    Sigi

  2. Katrin

    30. November 2021 at 11:54

    Liebe Sigi,
    das freut mich dass dir der Beitrag gefällt und die Tipps hilfreich für dich sind 🙂
    In einem schönen Design Hotel kann man sich einfach immer tolle Inspirationen auch für Zuhause holen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Gestalten der Wohnung im Boho Stil.

    Liebe Grüße
    Katrin

Leave a Reply