interiorwelt.de

Sitzecke mit Kissen

Industrial Style und Vintage Möbel – Café in Südfrankreich

Beitrag enthält Produktempfehlungen.

Dieses kleine Café in Südfrankreich ist wirklich ein schönes Beispiel für einen gelungenen Mix aus Industrial Style und Vintage Möbeln. Auf unserer Reise in die Provence habe ich es zufällig in der Altstadt des kleinen Orts Crest in Südfrankreich entdeckt. Das Café Soie hat erst vor kurzem seine Türen geöffnet und ist nicht nur für Industrial Style und Vintage Möbel Fans unbedingt einen Besuch wert. Auch der Kaffee ist tatsächlich der Beste den ich in Frankreich getrunken habe.

Café in Südfrankreich

Café Soie in Crest

 

Der Industrial Style

Der Industrielook kommt zwar ursprünglich aus den 1950er Jahren der USA, erfreut sich aber seit Ende des 20. Jahrhunderts auch bei uns großer Beliebtheit. Wie man auch in kleinen Räumen den Industrial Style einziehen lassen kann sieht man wunderbar am Café Soie. Nach diesem Einrichtungsprinzip kann man zum Beispiel sehr schöne eine kleine Küche gestalten.

Industrial Café

Bar mit Industrial Hockern

 

Einrichtungselemente im Industrie Look

Eine möglichst rohe, unverputzte Wand ist ein typisches Merkmal des Industrie Looks. Für diese Optik kann man die Ziegelwand teilweise freilegen, so dass der Putz nur an manchen Stellen erhalten bleibt. Wem das Ziegelrot zu dunkel ist, kann wie in diesem Beispiel die unverputzte Wand weiß streichen. Auch unverkleidete Rohre dürfen beim Industrial Style sichtbar bleiben und können sogar farblich abgehoben werden um sie als zusätzliches Gestaltungselement zu nutzen.

Industrial Style Einrichtung

Wand im Industrial Look

 

Zitronen in schwarzem Korb

Schöne Details für im Industrie Stil

 
Als Material kommt beim Industrie Look viel Metall zum Einsatz, wie zum Beispiel diese Hocker für einen Esstisch oder eine Bar. Körbe und sonstige Dekoelemente aus Metall können besonders in der Küche eine schöne Ergänzung dazu sein. In Kombination mit Holz, wie beispielsweise einem schönen Holztisch wirkt der Industrial Style nicht zu kühl.

Industrial Einrichtung

Hocker im industrial Style

 

Passende Möbel für den Industrial Style Zuhause

 

Beleuchtung im Industrial Style

Eine beliebte Beleuchtung für den Industrial Style ist eine Anordnung mehrerer abgehängter Glühbirnen an einem schlichten stoffummantelten Kabel. Dieses kann schwarz sein oder auch in einer zur restlichen Einrichtung passenden Farbe. Als Wandleuchten bieten sich hier einfache Blechleuchten an, am besten im Retro Look vom Flohmarkt.

Einrichtung Industrial

Café im Industrial Vintage Look

 

Die richtige Beleuchtung für deinen Indutrial und Retro Look

 

Vintage Möbel als Ergänzung

Um den Indutrial Style etwas aufzulockern und ihn nicht zu kühl wirken zu lassen sind Vintage Möbel eine schöne Ergänzung dazu. Gebrauchte Holztische oder Stühle und ein Sessel im Vintage Look passen dazu wunderbar und geben der Einrichtung mehr Wärme.

Vintage Möbel

Gemütlicher Vintage Sessel

 

Café im Vintage Style

Vintage Möbel aus Holz

 

Möbel im Vintage Look aus Holz

 

Accessoires im Retro Stil

Details wie alte Türgriffe oder eine schöne Vase vom Flohmarkt vervollständigen die Einrichtung im Idustrial Style mit Vintage Möbeln. So kannst du deinen eigenen Stil mit einfließen lassen und dem Raum deine persönliche Note geben.

Vintage Holztür

Schöne alte Holztüre

 

Pfingstrosen

Farbkombi – rosa Blumen vor hellgrüner Wand

 

 

Das Café Soie bietet im gleichen Haus oben drüber auch schöne Zimmer an. Weitere Infos dazu findest du hier auf der Website des Café Soie. Was gefällt dir am besten im Café Soie und an einer Einrichtung im Industrial und Vintage Style?

Leave a Reply