interiorwelt.de

Über mich

Profilbild Katrin Engl

Hallo und herzlich Willkommen auf Interiorwelt. Hier dreht sich alles um Interior Design und Inspiration auf Reisen. Auf Interiorwelt sammle ich all die schönen Dinge und Orte die mir auf meinen Reisen begegnen. Ich liebe es unterwegs schöne Cafés, Hotels oder kleine Geschäfte zu entdecken und mich dabei für meine Arbeit als Innenarchitektin inspirieren zu lassen. Natürlich kaufe ich auch gerne das ein oder andere Schmuckstück um mir ein kleines Stück Design dieser Welt mit nach Hause zu nehmen.

Schon nach meinem Architekturstudium hat es mich für ein Praktikum nach Barcelona verschlagen. Danach habe ich noch einen internationalen Master für Innenarchitektur mit einem Semester in der italienisch sprachigen Schweiz drangehängt. Nach einigen Jahren in einem Büro als Innenarchitektin hat mich dann wieder das Reisefieber gepackt und ich habe eine elfmonatige Weltreise unternommen. Diese führte mich über Indonesien nach Neuseeland, zu den Cook Islands, nach Hawaii und einmal quer durch Südamerika. Seit dieser Reise beschäftige ich mich auch immer mehr mit meiner weiteren Leidenschaft, der Fotografie. Seitdem unternehme ich regelmäßige Reisen, wie zum Beispiel nach Myanmar, Kuba, Marokko oder Indien und lasse mich als Design Liebhaber dort gerne von traditionellen Handwerkskünsten und farbenfrohen Designs inspirieren.

Katrin Engl Photography

Auf Interiorwelt findest du Tipps wie du dir die Welt nach Hause holen kannst, sowie Inspirationen für deine nächste Reise als Design Liebhaber. Ich wünsche dir viel Freude dabei, die Welt und ihre vielfältige Innenarchitektur zu entdecken!

Wenn du mehr über meine Reisefotografie erfahren willst dann schau einfach auf www.katrinengl.com vorbei.
Mehr über meine Arbeit als Innenarchitektin findest du auf www.ke-design.com