interiorwelt.de

Bett im balinesischen Stil

Minimalistischer Bali Style mit Dschungelblick

Die Villa Mahanadewi liegt am nördlichen Ortsrand von Ubud, der kulturellen Hauptstadt im Zentrum der Insel Bali. Wer etwas abseits vom trubeligen Zentrum Ubuds eine schöne Unterkunft sucht ist hier richtig. Die Zimmer sind schlicht in minimalistischem Bali Style eingerichtet und bieten einen tollen Blick in Ubuds grüne Umgebung.

Zimmer Bali Style

Blick auf den Balkon im Obergeschoss

Bett in Villa Ubud

Erdgeschosszimmer in der Mahanadewi Villa

Zimmer in schlichtem Bali Style

Die Zimmer sind schlicht dekoriert. Über den Betten hängt ein typisch balinesisches Gemälde von Feldarbeitern bei der Reisernte auf Bali. Wer sich so ein Bild als Souvenir mit nach Hause nehmen möchte wird in einigen der zahlreichen Galerien in Ubuds Zentrum fündig.

Die Betten zieren Läufer aus balinesischen Stoffen. Als besonderes Möbelstück ist mir der Holztisch auf den Balkonen der oberen Stockwerke aufgefallen. Dieser ist aus Stirnholzstücken gefertigt und ist ein echter Hingucker. Der Ausblick in den Dschungel dahinter allerdings auch.

Tisch aus Stirnholz

Balinesischer Holztisch auf dem Balkon

Dschungelblick auf Bali

Blick vom Balkon ins Grüne

Der Service

Die freundlichen Besitzer servieren jeden Morgen ein leckeres Frühstück auf dem Balkon, bzw. auf der Terrasse. Man kann zwischen verschiedenen Eierspeisen wählen, dazu gibt es Obstsalat und frischen Saft. Unbedingt probieren sollte man auch den selbst gemachten balinesischen Reispudding. Roller können direkt bei den Besitzern gemietet werden um die Umgebung zu erkunden.

Villa in Ubuds Umgebung

Terrasse mit Dschungelblick

Lage der Villa

Die Villa Mahanadewi liegt am nördlichen Ortsrand von Ubud und bietet sechs Zimmer zur Vermietung an. Die zweistöckigen Bungalows haben jeweils ein Zimmer im Untergeschoss mit Terrasse und eines im Obergeschoss mit Balkon. Von beiden Zimmern hat man einen tollen Blick ins Grüne und fühlt sich wie im Dschungel. Trotzdem ist man in ca. fünfzehn Minuten zu Fuß in Ubuds Zentrum, oder mit dem Roller in wenigen Minuten.

Fährt man weiter nördlich, ist man nach ungefähr 20 Minuten bei den beliebten Reisterrassen von Tegallalang, einem der bekanntesten Ausflugsziele in Ubuds Umgebung.

Schöne Aussicht in Ubud

Ausblick vom Bett ins Grüne

Pool mit Ausblick

Für einen Tag Pause von Balis zahlreichen Sehenswürdigkeiten gibt es einen sehr schönen Pool mit Liegen an dem man sich erholen kann. Auch vom Pool hat man einen tollen Blick ins Grüne.

Wir verbrachten eine Woche in der Mahanadewi Villa und kommen jederzeit gerne wieder. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier unschlagbar. So gibt es ein Zimmer bereits ab 29 Euro in dieser traumhaften Unterkunft. Buchen kannst du zum Beispiel hier auf booking.com.

Pool Villa Ubud

Toller Pool in der Villa mit Blick ins Grüne

3 Comments

  1. Maria

    13. März 2017 at 7:48

    Oh wie schön. 🙂 Ich war noch nie auf Bali, aber die tollen Bilder, die man immer so sieht, sind schon verlockend. Die Einrichtung finde ich schlicht, aber dennoch sehr schön und der Tisch ist echt ein Hingucker.

    Liebe Grüße,
    Maria

    1. Katrin

      24. März 2017 at 22:35

      Hey Maria, auf Bali gibt es echt noch sehr schöne Ecken etwas abseits der Touristenzentren. Vor allem das Preis-Leistungsverhältniss stimmt hier noch bei vielen Unterkünften. Kann dir Bali auf jeden Fall für einen Urlaub empfehlen 🙂
      Liebe Grüße aus Kuba,
      Katrin

  2. Bettwäsche Inspirationen aus aller Welt - interiorwelt.de

    22. Juli 2017 at 15:54

    […] hat mich zum Beispiel an die üppig grüne Tropenlandschaft auf Bali erinnert. Direkt von unserer Unterkunft in Ubud hatten wir aus dem Zimmer und vom Pool einen traumhaften Dschungelblick ins […]

Leave a Reply