interiorwelt.de

Skandinavische Deko Kissen

Isländisches Café mit DIY Möbeln und Glaskunst

Wer sich von Reykjavik auf macht Richtung Islands Süden sollte sich die Zeit nehmen einen kleinen Abstecher nach Porlakshöfn zu machen. Etwa 40 Minuten von Reykjavik entfernt liegt das kleine Dorf an der isländischen Küste mit dem süßen Café Namens Hendur í Höfn. Das Café bietet nicht nur alles was man sich für eine leckere Kaffeepause wünscht, sondern hat auch eine hübsche Einrichtung im skandinavischen Stil. Außerdem verkauft die Besitzerin dort handgemachte isländische Glaskunst.

Skandinavische DIY Möbel

Isländisches Café mit heller freundlicher Einrichtung

Skandinavischer Einrichtungsstil

Die Einrichtung ist hell und freundlich im skandinavischen Stil gehalten. Bei der Möblierung kommt vor allem Weiss zum Einsatz und wird kombiniert mit hellem Grau und pastelligen Tönen wie Rosa und etwas Lindgrün. Die Möblierung besteht aus einem wohltuenden Mix aus do it yourself Sitzgelegenheiten aus weissen Paletten und Vintage Sofas. Rosa Kissen, gemustert oder mit Rüschen, sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Das Farb- und Gestaltungskonzept lässt sich wie ich finde auch sehr gut auf die eigenen vier Wände übertragen, zum Beispiel im Wohnzimmer.

Paletten DIY Möbel

Hocker und Tische aus Paletten

Helle Möbel skandinavisch

Weisse Möbel im skandinavischen Stil

Die Leckereien

Nicht nur das Café ist schön anzuschauen, sondern auch die kleinen Leckereien die das Hendur í Höfn im Angebot hat können sich sehen lassen. So gibt es zum Beispiel kleine hübsche Cup Cakes oder Schokoladenkuchen mit kupferfarbenen Streuseln. Das alles wird auf schönem geblümtem oder gemusterem Vintage Geschirr serviert.

Kaffee und Kuchen

Kaffee und Kuchen im Café Hendur i Höfn

Kuchen im Café Hendur i Höfn

Nicht nur schön sondern auch lecker – Kuchen und Cup Cakes

Glaskunst

Die Besitzerin bietet im Café selbst hergestellte Glaskunst an. Die Teller und Gefäße stehen dabei in engem Bezug zur isländischen Landschaft indem zum Beispiel schwarzer Lavasand in das Glas mit eingearbeitet wird.

Café glass art Island

Glaskunst im Café Hendur i Höfn

Café in Porlakshöfn

Café Hendur i Höfn in Porlakshöfn auf Island

Das Hendur í Höfn ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wer im Sommer kommt und das Glück hat etwas angenehmere Temperaturen zu haben kann sogar draussen sitzen. Die Website des Hendur í Höfn findest du hier, im Moment allerdings nur auf isländisch.

4 Comments

  1. Maria

    27. Februar 2017 at 16:37

    Die Einrichtung ist ja wirklich zuckersüß. Man könnte fast meinen, man wäre in einem Puppenhaus. Total süß! <3

    Liebe Grüße,
    Maria

    1. katrinengl

      27. Februar 2017 at 22:50

      Hallo Maria,

      ja, das stimmt. Ist echt ein sehr süßes Café bei dem alles mit Liebe gemacht ist, von der Einrichtung bis zu den Törtchen.

      Liebe Grüße,
      Katrin

  2. Jan

    12. August 2017 at 12:07

    Das ist ja wirklich ein tolles Kleinod. Da sieht man direkt dass da viel Liebe zum Detail im Spiel ist. Wenn ich mal in Island bin, werde ich dieses Café auf jeden Fall besuchen.
    Beste Grüße,
    Jan

    1. Katrin

      15. August 2017 at 10:22

      Hallo Jan,
      das kann ich dir wirklich nur empfehlen. Unbedingt einen der leckeren Kuchen probieren 😉

      Viele Grüße,
      Katrin

Leave a Reply