interiorwelt.de

Globus Flohmarkt Konstanz

Flohmarktfunde gegen Fernweh für dein Zuhause

Gerade im Sommer gibt es auf vielen Plätze und Straßen der Städte wieder mehr Flohmärkte. Dann gilt es sich umzusehen und Ausschau nach Nützlichem und Schönem zu halten. Besonders interessante Flohmarktfunde sind für mich hübsche Dinge um die Wohnung zu verschönern. Ein paar alte Möbel oder Dekoelemente geben vielen Einrichtungsstilen ein besonderes Flair.

Ich habe mich dieses Jahr mal auf dem Grenzüberschreitenden Flohmarkt in Konstanz und Kreuzlingen umgesehen. Einer der größten und schönsten Flohmärkte in der Bodenseeregion der jedes Jahr im Juni statt findet. Mein Augenmerk habe ich dabei speziell auf Dinge gerichtet welche sich besonders gut als Dekoelemente gegen Fernweh eignen.

 

1. Globus oder Landkarte

Ein Globus ist ganz klar der Klassiker gegen Fernweh in der Wohnung. Wer Glück hat findet vielleicht sogar ein richtig schönes altes Exemplar. Wer keinen Platz für einen Globus hat kann auch Ausschau nach einer alten Landkarte oder Weltkarte in einem hübschen Rahmen halten.

Landkarte Flohmarkt

Alte Landkarten als Dekoration

 

2. Alte Koffer und Truhen

Ich war überrascht wie viele schöne alte Koffer und Truhen es auf dem Flohmarkt im Angebot gab. Sie eignen sich hervorragend als Couchtisch, Abstelltischchen nebem dem Sofa, oder als Nachtkästchen. Wem das alte Fundstück zum Beispiel zu Braun ist kann es auch Weiss oder Farbig streichen. Definitiv ein Hingucker in der Wohnung.

Koffer vom Flohmarkt

Koffer als Dekoelement für die Wohnung


 
Flohmarkt Truhe

Alte Truhen vom Flohmarkt

 

3. Schöne Bilderrahmen

Mit etwas Glück lassen sich auf Flohmärkten tolle Bilderrahmen finden. Diese eigenen sich sehr gut um die eigenen vier Wände mit deinen Reisefotos zu schmücken. Kleine Bilderrahmen sind super um mehrere Bilder in einer Gruppe aufzuhängen.

Bilderrahmen Flohmarkt

Kleine Rahmen für deine Urlaubsbilder


 
Wenn du ein Lieblingsbild deiner Reisen hast dem du mehr Platz und Aufmerksamkeit schenken möchtest suchst du am besten nach einem schönen großen Bilderrahmen. Diesen kannst den du zum Beispiel über dem Bett oder Sofa platzieren. Auch hier gilt, wenn dir die Farbe nicht gefällt, einfach streichen.

Bilderrahmen Flohmarkt

Verschiedene große Bilderrahmen

 

4. Hübsche Gefäße

Schöne alte Gefäße eigenen sich sehr gut zum Aufbewahren deiner Urlaubserinnerungen. So kannst du zum Beispiel aus dem mitgebrachten Sand oder den Muscheln eine hübsche Deko machen.

Alte Flaschen

Flaschen vom Flohmarkt als Dekoelemente


 
Wenn du noch für die nächste Reise sparen musst kannst du eine schöne alte Flasche auch einfach selbst gestalten und verschönern um sie als Sparschwein umzufunktionieren.

Gläser vom Flohmarkt

Verschiedene Gläser als Deko

 

Was ist dein Lieblingsfund vom Flohmarkt? Hast du vielleicht schon ein hübsches Fundstück bei dir Zuhause?

Leave a Reply