interiorwelt.de

Bettwäsche Inspirationen

Bettwäsche Inspirationen aus aller Welt

Sponsored by Dekoria.

Durch deine Einrichtung, ausgewählte Accessoires und Textilien kannst du dir ganz einfach ferne Welten nach Hause holen. Dazu gehört im Schlafzimmer natürlich auch die passende Bettwäsche. Die Bettwäsche Kollektion von Dekoria bietet hier eine tolle Auswahl mit Bettwäsche Inspirationen aus aller Welt. Ich habe mich hier mal von der Bettwäsche Serie Dream and Fun inspirieren lassen und mich an Reiseziele erinnert an die ich mich gerne zurück träume…

 

Bettwäsche Inspirationen aus dem Wilden Westen

Die Bettwäsche Sets Esma (Titelbild ganz oben) und Boho haben mich sofort an eine Rundreise durch Amerikas Westen erinnert. Die Farben und Muster lassen einen von vergangenen Zeiten und den typischen Wild West Landschaften träumen, wie zum Beispiel dem Monument Valley in Arizona.

 

Bettwäsche mit Federn

Bettwäsche Set Boho, Foto: Dekoria

 

Die beiden Bettwäsche Sets Boho und Esma passen super zu einem bunt eingerichteten Schlafzimmer im Boho Style. Eine schöne Ergänzung dazu wäre auch ein Traumfänger aus Federn.

 

Monument Valley Landschaft

Typische Wild West Szenerie im Monument Valley

 

Dschungel Style für´s Schlafzimmer

Bettwäsche Palmblätter

Bettwäsche im Dschungelstyle, Foto: Dekoria

 

Wer träumt sich nicht gerne in eine grüne Dschungelwelt voller Palmen? Das Dschungel Bettwäsche Set hat mich zum Beispiel an die üppig grüne Tropenlandschaft auf Bali erinnert. Direkt von unserer Unterkunft in Ubud hatten wir aus dem Zimmer und vom Pool einen traumhaften Dschungelblick ins Grüne…

 

Dschungelstyle

Dschungelblick in Bali

 

Für richtiges Dschungelfeeling solltest du auf jeden Fall, zusätzlich zu den Pflanzen auf der Bettwäsche, echtes Grünzeug in dein Schlafzimmer bringen. Die Bergpalme ist dafür eine perfekte Pflanze. Sie bringt nicht nur tropisches Flair ins Schlafzimmer sondern ist zudem ein super Luftreiniger für erholsamen Schlaf und exotische Träume.

 

Träum dich nach Afrika

Bettwäsche Afrika

Träum dich nach Africa, Foto: Dekoria

 

Mit Sehnsucht denke ich oft an meine Südafrika Reise zurück. Einfach ein traumhaftes Land mit einer atemberaubenden, abwechslungsreichen Landschaft. Besonders aber hat es mir dort die Tierwelt angetan die man am besten im Krüger Nationalpark beobachten kann. Um sich dorthin zu träumen ist die Bettwäsche Kito Safari genau das Richtige.

 

Elefanten in Südafrika

Elefant mit Baby im Krüger Nationalpark in Südafrika

 

Um noch mehr Afrika in dein Schlafzimmer zu bekommen ist zum Beispiel eine Dekoration aus Mitbringseln einer Afrika Reise, wie Masken oder Figuren, eine schöne Ergänzung.

 

Skandinavische Bettwäsche Inspiration

Rentier Bettwäsche

Bettwäsche Set Deer, Foto: Dekoria

 

Das Design in Weiss und hellem Mintgrün erinnert an skandinavische Landschaften und das typische minimalistische Design. Mich lässt das Bettwäsche Set Deer zurück träumen an unsere Island Reise letzten Sommer. An die weite, kühle Landschaft und ihre Bewohner, darunter auch etwa 3000 Rentiere.

 

Skandinavische Berglandschaft

Skandinavische Landschaft im Hochland von Island

 

Das Bettwäsche Set Deer passt wunderbar zu einem Schlafzimmer im skandinavischen Stil. Zu einer Einrichtung mit viel Weiss, pastelligen Farben und hellen Holzmöbeln ist sie eine perfekte Ergänzung.

 

An welches Reiseziel träumst du dich gerne zurück? Ich hoffe auch für dich gibt es ein passendes Bettwäsche Set das dich daran erinnert?

Leave a Reply