interiorwelt.de

Restaurant und Pool im Areindmar Hotel

Areindmar Hotel – Oase in Bagan

Unser Aufenthalt im Areindmar Hotel in Bagan war alles andere als geplant. Nach dem unsere spontane Zimmersuche wegen eines Feiertages in Myanmar kläglich scheiterte versuchten wir unser Glück im Internet. Nach kurzer online Zimmersuche war klar dass wir hier kein günstiges Zimmer finden werden. Das günstigste verfügbare Hotel in ganz Bagan war das Areindmar Hotel in Neu Bagan, mit Zimmerpreisen ab 136 Euro pro Zimmer pro Nacht während unserer Reisezeit. Nicht ganz im Budget bei einer fünf monatigen Reise, aber dafür wirklich ein sehr schöner erholsamer Aufenthalt.

Areindmar Hotel Innenhof

Areindmar Hotel Innenhof

Wenn man schon unerwartet etwas mehr Geld in eine Übernachtung investiert freut man sich um so mehr wenn sich das ganze dann auch lohnt. Nach dem wir gerade eine 23 stündige Busfahrt hinter uns hatten war es ein echter Traum sich im Areindmar Hotel zu erholen. Hier gab es erst mal das leckerste Frühstücksbuffet in ganz Myanmar, mit richtigem Käse, was in Myanmar sehr selten ist.

Pool mit Liegen im Areindmar Hotel

Areindmar Hotel Pool

Das Areindmar Hotel ist eine richtige Oase wenn man von den staubigen Straßen Bagans in den ruhigen, üppig grünen Innenhof kommt. Auch das Restaurant des Hotels und ein großer erfrischender Pool. Hier kann man sich wunderbar zwischen den ganzen Tempelbesichtigungen erholen. 

Zimmer im Areindmar Hotel in Bagan

Areindmar Hotel Zimmer

Couch mit blau-weiss gemusterten Kissen

Schöne blau-weiss gemusterte Kissen

Die Zimmer sind schön gestaltet mit einheimischen Dekoelementen. Besonders gut haben mir die blau-weiss gemusterten Kissen auf der kleinen Couch gefallen. Der dunkle Parkettboden wurde durch dazu passende Holzmöbel ergänzt. Die goldenen Wandleuchten geben dem Interior eine edle Note. Auch die Bilder über dem Bett wurden farblich passend zu den dunklen Holzmöbeln ausgewählt und zeigen typische Szenen aus dem alten Myanmar. Das Bad ist hier besonders schön, mit dunklen Fliesen an den Wänden und goldenem Waschbecken mit blumenförmigen Wasserhähnen. Besonders schön sind hier auch die Details, wie die in das goldene Waschbecken eingravierten Symbole. 

Bad mit goldenem Waschbecken im Areindmar Hotel

Bad im Areindmar Hotel

goldenes Waschbecken mit schönen Details

goldenes Waschbecken mit schönen Details

Wer sich eines der gemütlichen Zimmer im Areindmar Hotel in Neu Bagan sichern will kann dies über folgenden Link bei Booking tun.

Leave a Reply