interiorwelt.de

Gelb grüne Vase mit Tulpen

5 Frühlings Einrichtungstipps für deine Wohnung

Wenn der Frühling noch auf sich warten lässt und der April mal wieder verrückt spielt wird es Zeit zumindest in den eigenen vier Wänden den Frühling einkehren zu lassen. Erst recht wenn es draussen noch nass und kalt ist, oder sogar schneit, und wir uns den Frühling herbei sehnen sollten wir etwas nach helfen. Mit diesen fünf Frühlings Einrichtungstips sorgst du dafür dass der Frühling bei dir Zuhause Einzug hält.

Besonders gelb und grün Töne assoziieren wir mit dem Frühling. Aber auch Blau oder Pastelltöne wie Rosé können eine schöne Ergänzung zu kräftigen Frühlingsfarben in der Einrichtung sein.

Bei den Fotos der von mir vorgeschlagenen Produkte in diesem Beitrag handelt es sich um Affiliate Links. Wenn dir also einer der Artikel gefällt kannst du auf das Bild klicken und wirst zur Website weitergeleitet wo du das Produkt kaufen kannst.

Rosa und Lila Tulpen

Frisch gepflückte Blumen vom Feld

1. Tulpen in schönen Vasen

Die einfachste Möglichkeit schnell Frühlingsstimmung in die eigenen vier Wände zu bringen sind wohl Blumen. Wenn die ersten Tulpen blühen scheint der Frühling nicht mehr lange auf sich warten zu lassen. Auch farblich bieten Tulpen eine große Vielfalt, so dass es für jeden Raum passende Farben gibt. Entweder gemischt oder auch einfarbig erwecken sie beim Anblick sofort Frühlingsgefühle. Am schönsten sind natürlich selbst gepflückte Blumen vom Feld, dort kann man sich seine Lieblingsfarben am besten zusammenstellen und weiß außerdem wo die Tulpen herkommen. Dazu entweder eine schlichte weisse Vase oder eine Vase in einer kräftigen Farbe, passend zu deiner Einrichtung.

Grüne Blumenvase mit Tulpen

Tulpen in schönen Vasen bringen Frühling in die Wohnung

Wer nicht so begabt ist beim arrangieren von Blumen, so wie ich zum Beispiel, kann sich Ideen und Tips in folgenden Büchern zu diesem Thema holen:

 

Hier ein paar Vasenvorschläge für deine Blumendeko:

 

 

 

2. Kissen in Frühlingsfarben

Mit Dekokissen auf dem Sofa oder auch auf dem Bett bringst du schnell Farbe und fröhliche Stimmung in dein Zuhause. Sie lassen sich einfach auswechseln so dass man sich für jede Jahreszeit die passenden Farben ins Haus holen kann. Besonders schön für den Frühling sind hier zum Beispiel kräftige gelb und grün Töne, einfarbig aber auch mit Blumen oder grafischen Mustern. Hier ein paar Ideen für frische Kissen in Frühlingsfarben und Mustern:

 

 

 

 

3. Wandgestaltung mit Farbe und Bildern

Eine weitere einfache Möglichkeit das Zuhause für den Frühling aufzufrischen ist das Umgestalten einer Wandfläche. Oft reicht hier schon das Streichen einer Wand oder einem Teil der Wand mit einer frischen Frühlingsfarbe. Diese kann dann mit Bildern dekoriert werden, am besten mit eigenen Fotos oder Zeichnungen.

 

Esstisch und gelb-grüne Wand mit Bildern

Frische Wandgestaltung mit Farbe und Bildern

4. Frühlingsaccessoires für den Tisch

Ein paar fröhliche bunte Tassen oder Teller zaubern schnell den Frühling Zuhause auf den Esstisch. Dazu braucht es nur einige Tischaccessoires in kräftigen oder pastelligen Farben. Auch Tischdecken, Servietten oder Serviertabletts gibt es in tollen Frühlingsfarben und Designs. Hier ein paar Beispiele für einen frischen Esstisch:

Bunte und gestreifte Tassen

Bunte Tassen für Frühlingsstimmung auf dem Tisch

 

 

5. Teppich in frischen Farben

Eine weitere Möglichkeit frische Farbe in die Wohnung zu bringen ist ein Teppich. Gerade wenn man nicht unbedingt die Wand farbig streichen möchte bieten Teppiche eine schöne Alternative für mehr Farbe in der Wohnung. Besonders gut eigenen sich Teppiche auch um Räume in einzelne Zonen wie eine Couchlandschaft oder einen Essbereich zu gliedern. Aber auch ein farbenfroher Läufer im Flur kann schon beim Betreten des Hauses eine schöne Wirkung haben.

 

 

 

 

 

 

 

Hast du noch weitere Tips wie man den Frühling am Besten in die eigene Wohnung bringt? Ich freue mich über deine Ideen dazu in einem Kommentar.

2 Comments

  1. Paula

    11. August 2017 at 12:39

    Ich danke Ihnen für den tollen Artikel. Das sind sehr schöne Deko Ideen, die wirklich super in den Frühling passen.
    Beste Grüße,
    Paua

    1. Katrin

      12. August 2017 at 12:31

      Hallo Paula,
      vielen Dank, freut mich dass die Deko Ideen gefallen. Der nächste Frühling kommt bestimmt 😉

      Viele Grüße,
      Katrin

Leave a Reply